Rechtliches & Infos

Dome goes Delbrück

Evangelische Jugend kommt mit dem neuen „Dome“ Drei Tage Programm für Kinder und Jugendliche in Delbrück

20. Jugendvollversammlung am 17.09 in Delbrück

"Nachhaltig sein - oder nicht sein" unter diesem Motto lädt der Synodale Jugendausschuss zur 20. JVV ein. Es warten Workshops, Livemusik, leckeres Essen und mehr. Komm vorbei und triff andere Teamer*innen des Kirchenkreises.

Evangelische Jugend kommt mit dem neuen „Dome“

Premiere: Vier Tage Programm am Godelheimer See Höxter (ekp). Der neue „Dome“ des Jugendreferates im Evangelischen Kirchenkreises Paderborn feiert Ende August seine Premiere am Godelheimer See.

Die Qual der Wahl

Politiker*innen stellen sich den Fragen der evangelischen Jugend

Dein frewilliges soziales Jahr im Jugendreferat

Werde nach der Schule für ein Jahr Teil des Jugendreferats und gestalte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen konkret mit. Hier alle Infos im Flyer:

19. Jugendvollversammlung in Hövelhof

Am Samstag 05.03.22 (von 12 - 16 Uhr) findet die 19. JVV im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Hövelhof statt. Unter dem Motto "Qual der Wahl" treffen wir uns zur in diesem Jahr anstehenden Landtagswahl. Wie immer geht es natürlich auch darum, sich wiederzusehen und einen tollen gemeinsamen Tag zu verbringen.

Unsere Kinderfreizeiten 2022 finden statt

Anmeldungen ab Freitag 04.02. 16 Uhr

Wichtige Informationen zu unseren Kinderfreizeiten und der Teeniefreizeit!

Liebe Eltern, liebe Jugendliche, liebe Kinder! Vielleicht haben Sie und Ihr es schon mit bekommen, es wird im neuen Jahr ein paar Änderungen im Jugendreferat geben. Dies betrifft auch die Werbung, sowie die Anmeldemöglichkeiten unserer Maßnahmen.

Kooperation zwischen Gymnasium Theodorianum und Evangelischem Kirchenkreis

Schülerinnen und Schüler organisieren Schülercamp und erwerben Jugendleiter-Card

Kinderfreizeiten „Ringelstein“ 2021

In diesem Jahr fuhren 24 Teilnehmer*innen, in der ersten Herbstferienwoche (11.-15.10.), auf unserer Freizeit mit. Es gab wie immer viel im Bürener Wald zu entdecken und zu erleben. Begleitet wurden die 24 Kinder durch das 6-köpfige Team unter der Leitung von Jugendreferentin Vanessa Küting.

Willkommen in der wirklichen Welt

18. Jugendvollversammlung des Evangelischen Kirchenkreises

Teenie-Freizeit in Ringelstein

In diesem Jahr gab es eine Premiere, denn es wurde zum ersten Mal die Teenie-Freizeit angeboten.  Wir waren an einem Wochenende (10.09. - 12.09.21) im Jugendwaldheim in Ringelstein. Die 12-14-Jährigen konnten ein ganzes Wochenende voller Spaß, raus aus dem Alltag, erleben.

18. JugendVollVersammlung - Welcome to the real world

Am Samstag den 25.09. von 10 - 15 Uhr findet die 18. JVV im Wichernhaus Lügde (An der Stadtmauer 2, 32676 Lügde) statt. Mit dem Slogan "Welcome to the real world" möchten wir euch nach einer langen Zeit mit digitalen Angeboten wieder in der Wirklichkeit begrüßen und zusammen einen tollen Tag verbringen.

29 Kinder und Jugendliche waren den Kinderrechten auf der Spur

In diesem Jahr fand in der 6. Ferienwoche (09.08. - 13.08.21) wieder die Stadtranderholung auf dem Jugendzeltplatz in Hövelriege statt. Das Thema lautete: „Ich habe Rechte“. Die Kinder kamen durch verschiedene Aktionen und Workshops einzelnen Kinderrechten näher.

Follow us on: