Detail

JuLeiCa Grundkurs

Die Fortbildung ist bereits ausgebucht! Weitere Anmeldungen sind nicht möglich.

Erste Schritte als Teamer*in

Um für die verschiedenen Anforderungen gewappnet zu sein, braucht es neben starken Nerven, Mut und Verantwortungsbewusstsein auch das nötige „Know How“. Dafür bieten wir auch in diesem Jahr wieder den JuLeiCa-Grundkurs an. Nach einem ersten Kennenlernen werden wir uns mit eurer Rolle als Teamer*in, euren Stärken und Schwächen, der Zusammenarbeit in Teams und dem Thema Spiritualität beschäftigen. Auch selbstbewusstes Auftreten vor Gruppen, verschiedene Leitungsstile und deren Vor- und Nachteile, sowie der souveräne Umgang mit Störungen werden praktisch eingeübt.

Der Spaß kommt natürlich bei all den Themen nie zu kurz und es wird ausreichend Zeit für Gemeinschaftsaktionen! :-) Vieles könnt ihr nach diesem tollen Wochenende direkt in die Praxis umsetzen.

Ort des Grundkurses wird das Jugendhaus Hardehausen in Warburg sein. Dort werden wir in Mehrbettzimmern untergebracht und vollverpflegt werden.

Am Ende des Schulungswochenendes erhaltet ihr ein Zertifikat, welches die Teilnahme am JuLeiCa Grundkurs bestätigt und euch zur Teilnahme an unserem JuLeiCa-Aufbaukurs qualifiziert. Wir freuen uns auf dich! :-)

 

Teilnehmerzahl: Min. 12, Max. 18 TN

Alter: ab 14 Jahre

Kosten: 30€

Leistung: Verpflegung, Unterkunft, Programm

Anmeldung ab dem 31.01 möglich.

 

Datum:
05.08 - 07.08.2022
Kategorie(n):
Schulungen
Leitung:
Jonas Mischendahl
Ort:
Jugendhaus Hardehausen
Kosten:
30,00 EUR*

* Der angegeben Preis ist der Gesamtpreis und enthält sämtliche Preisbestandteile. Der Evangelischer Kirchenkreis Paderborn ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Bezug auf den Betrieb des Material-Shops nicht umsatzsteuerpflichtig, so dass Umsatzsteuer nicht erhoben und folglich auch nicht ausgewiesen wird.

Follow us on:

Infos zu den mobilen Jugendkirchen: