Detail

JuLeiCa-Grundkurs

Teamerschulung

Du möchtest dich ehrenamtlich als Teamer*in in der Gemeinde, in der Konfirmandenarbeit, in Kindergruppen, in den Häusern der offenen Tür oder bei Kinder- und Jugendfreizeiten engagieren?

Dann bist du hier genau richtig! Um für die verschiedenen Anforderungen gewappnet zu sein, braucht es neben starken Nerven, Mut und Verantwortungsbewusstsein auch das nötige „Know-How“. Dafür bieten wir auch in diesem Jahr wieder den JuLeiCa-Grundkurs an.

Nach einem ersten Kennenlernen werden wir uns mit eurer Rolle als Teamer*in, euren Stärken und Schwächen, der Zusammenarbeit in Teams und dem Thema Spiritualität beschäftigen. Auch selbstbewusstes Auftreten vor Gruppen, verschiedene Leitungsstile und deren Vor- und Nachteile, sowie der souveräne Umgang mit Störungen werden praktisch eingeübt. Der Spaß kommt natürlich bei all den Themen nie zu kurz und es wird ausreichend Zeit für Gemeinschaftsaktionen! :-)

Vieles könnt ihr nach diesem tollen Wochenende direkt in die Praxis umsetzen. Ort des Grundkurses wird der Kirchberghof in Warburg sein. Dort werden wir in Mehrbettzimmern untergebracht und vollverpflegt werden. Am Ende des Schulungswochenendes erhaltet ihr ein Zertifikat, welches die Teilnahme am JuLeiCa-Grundkurs bestätigt und euch zur Teilnahme an unserem JuLeiCa-Aufbaukurs qualifiziert. Wir freuen uns auf dich! :-)

Teilnehmer*innen: mind. 12, max. 18
Alter: Ab 14 Jahren
Sonstiges: Eigene An- und Abreise

Datum:
28.05 - 30.05.2021
Kategorie(n):
Schulungen
Leitung:
Jonas Mischendahl
Ort:
Kirchberghof Warburg
Kosten:
30,00 EUR*

* Der angegeben Preis ist der Gesamtpreis und enthält sämtliche Preisbestandteile. Der Evangelischer Kirchenkreis Paderborn ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Bezug auf den Betrieb des Material-Shops nicht umsatzsteuerpflichtig, so dass Umsatzsteuer nicht erhoben und folglich auch nicht ausgewiesen wird.