Artikel

Neue Infos zu: 7 Wochen ohne - Zuhause Aktion für Kinder

Liebe Gemeinden, liebe Eltern, liebe Jugendliche, liebe Kinder!

Nach wie vor hält uns die Pandemie fest im Griff. Soziale Kontakte finden meist nur noch digital statt. Vor allem für Kinder ist diese Zeit besonders schwierig. Daher haben wir uns etwas überlegt, das gerade die Kleinsten ansprechen soll. „Die kleine Raupe, die unbedingt ein Schmetterling sein möchte“ ist eine Geschichte, die an die Fastenaktion „ 7-Wochen-ohne…!“ angelehnt ist. In dem Zeitraum vom 17.02. bis 08.04.2021 erwartet die Kinder jede Woche ein Teil der Geschichte, dazu gibt es eine kleine Bastelanleitung, welche gut mit wenig Aufwand von Zuhause aus umsetzbar ist. Am Ende der sieben Wochen darf das Bastelergebnis gerne für alle sichtbar werden z.B. im Kirchgarten der Gemeinde. Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an alle Kinder im Kindergartenalter bis 11 Jahre, ist jedoch auch ein Angebot für die ganze Familie. Es soll als Anregung dienen, darf aber auch gerne individuell angepasst werden.

Die Dateien finden sie hier oder unter der E-Mail Adresse kueting@kkpb.de.

Wir wünschen viel Spaß und würden uns über möglichst viel Resonanz freuen.

Jugendreferentin Vanessa Küting und Ann-Kathrin O.

Hier noch einige Infos nachdem nun die Hälfte der Zeit rum ist:

Liebe Eltern, liebe Jugendliche, liebe Kinder!

Unsere Geschichte für die 7-Wochen-ohne-Aktion befindet sich aktuell auf der Hälfte. Die kleine Raupe hat schon einiges erlebt, neue Freunde kennengelernt und macht sich weiter auf ihre Reise.

Weiterhin viel Spaß mit der Geschichte!

An dieser Stelle ein Hinweis für alle, die das nicht in Zusammenarbeit mit ihrer Gemeinde machen, sondern die Geschichte für sich nutzen: Ihr könnt euer Kreuz im siebten Teil der Geschichte selber basteln und seid dabei frei in der Auswahl des Materials. Da eure Kreuze dann nicht im Kirchgarten sichtbar werden, stellt sie gerne in euren eigenen Garten und macht ein Foto. Dieses Foto könnt ihr an folgende E-Mail Adressen schicken: diakonischesjahr@kkpb.de oder kueting@kkpb.de.

Wir freuen uns über viele Fotos von euch und würden gerne eine Collage daraus erstellen, die wir auf unseren Kanälen ausstellen.

Wir sind gespannt, was kommt :)